Freitag, 25. Oktober 2013

Joggen im Winter

Huhu, 
na alles klärchen?

Heute wollte ich mich mal an einem voooll nützlichen bzw. praktischen Post versuchen. Keine Ahnung, ob das bei euch gut ankommt. Sagt mir einfach was Ihr davon haltet.

Also fangen wir mal an. Ich habe ja im Frühjahr angefangen regelmäßig laufen zu gehen, wobei ich absolut kein Läufer bin und ich mich echt aufraffen muss um mal loszulegen. Wenn ich dann Unterwegs bin, geht es dann. Ich fühle mich dann immer super befreit und bekomme den Kopf mal frei.

Jetzt im Winter möchte ich natürlich nicht damit aufhören, sonderlich fröhlich weiter trainieren. Um sich nicht dabei zu erkälten, sollte man folgende ein paar Dinge beachten:

  1. 1.       Mein persönlicher Tipp ist es, sich nicht zu dick anzuziehen. Wenn man anfangs ein wenig friert, ist das nicht allzu schlimm, beim Laufen erwärmt sich der Körper schnell. Ist man zu dick eingepackt, ist einem dagegen schnell zu warm.
  2. 2.       Pflicht sind: Mütze, Handschuhe und lange Socken. Über den Kopf, Hände und Füsse verliert der Körper die meiste Körperwärme.
  3. 3.     Am besten Läuft es sich auf gut beleuchteten, geräumten bzw. gestreuten Wegen. Außerdem sind Reflektoren wichtig, da es im Winter doch sehr schnell dunkel werden kann
  4. 4.      Für Leute, die wie ich schnell eine Bronchitis bekommen, ist es ratsam durch die Nase zu atmen, da die Luft durch die Nase besser erwärmt wird und dadurch werden die Bronchien nicht zu stark strapaziert. Also lieber nicht zu schnell laufen.
  5. 5. Nach dem Lauf sollte man sich dann fix was Trockenes anziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen